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Fragen & Antworten


1. Reparaturen und Schadensfall

Wie gehe ich vor, wenn mein Gerät einen technischen Defekt hat?

Sollte Ihr Gerät während oder nach der Garantiezeit einen technischen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte direkt an die folgende Adresse: [email protected].


2. Änderungen der Adresse und des Kontos

Kann ich meine Adresse und meine Benutzerdaten selbst ändern?

Adressen können unter "Mein Konto" geändert werden. Hinweis: Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde und eine Adresse nachträglich geändert werden soll, musst du dich mit uns in Verbindung setzen.


Ich kann nicht mehr auf mein Kundenkonto zugreifen. Was kann ich tun?

Um ein neues Passwort zu erstellen, gehen Sie bitte im Menü "Mein Konto" auf "Passwort vergessen?" und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein, die zu Ihrem Kundenkonto gehört. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link zum Ändern Ihres Passworts.


3. Lieferung und Lieferzeit

Wie lange ist die Lieferzeit?

Produkte, die auf Lager sind, werden in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Zahlungseingang ausgeliefert.


Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Ihr Kundenkonto zeigt den Status Ihrer Bestellung an. "Ausstehender Zahlungsvorgang" bedeutet, dass die Zahlung noch nicht verbucht wurde. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Zahlung korrekt ausgeführt wurde. Wenn "In Bearbeitung" angezeigt wird, wurde die Bestellung an den Lieferanten weitergeleitet. Über den Liefertermin können wir Sie gerne beim Kundenservice des Lieferanten informieren.


Kann ich das Lieferdatum für sperrige Geräte selbst festlegen?

Bei sperrigen Geräten legen wir den Termin in der Regel telefonisch fest und berücksichtigen dabei nach Möglichkeit individuelle Vorschläge.


Ich habe mein Paket trotz der Bestätigung der Sendungsverfolgung durch die Post nicht erhalten. Was soll ich tun?

Bevor Sie ein Suchformular bei der Post ausfüllen, erkundigen Sie sich bitte bei Ihren Nachbarn, ob sie das Paket erhalten haben.


Wie wird ein sperriges Gerät geliefert? Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin? Wird es in meine Wohnung gebracht?

Die kostenlose Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante (vor der Haustür) und wird in der Regel angekündigt.


4. Allgemeine Anfragen

Ich habe eine Bestellung mit Vorauszahlung aufgegeben, habe das Geld noch nicht überwiesen und möchte den Artikel umtauschen.

Leider können wir Bestellungen nicht nachträglich ändern oder Artikel umtauschen. Wenn Sie jedoch noch nichts bezahlt haben, können wir die Bestellung natürlich stornieren, damit Sie den neuen, benötigten Artikel bestellen können.


Ist es möglich, die Ware direkt in einem Showroom zu kaufen?

Nein, wir verkaufen ausschließlich online.


Ich habe die falsche Zahlungsmethode gewählt. Kann ich das korrigieren?

Die Zahlungsweise kann leider nicht nachträglich geändert werden. Die Bestellung kann von unserem Kundenservice storniert werden, danach können Sie eine neue Bestellung aufgeben.


Wie lange dauert es, bis eine stornierte und bereits bezahlte Bestellung zurückerstattet wird?

Bitte teilen Sie uns bei Ihrem Stornierungsantrag mit, in welcher Form Sie die Rückerstattung wünschen. In der Regel wird so schnell wie möglich eine Geschenkkarte mit dem entsprechenden Bestellwert ausgestellt. Wenn Sie eine Rückerstattung bevorzugen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten (IBAN-Nummer) mit. Die Rückerstattung dauert etwa eine Woche.


Kann ich das Verfahren mit der Vorauszahlung beschleunigen, wenn ich sofort einen Nachweis über die Zahlung vorlege?

Eine Bestellung mit Vorauszahlung wird ausgelöst, sobald der Zahlungseingang registriert wurde. Dieser Vorgang kann nicht beschleunigt werden.


Ich habe gestern einen Artikel gekauft, der heute viel billiger ist. Können Sie mir die Differenz auf mein Bankkonto zurückzahlen?

Wir arbeiten mit den tagesaktuellen Nettopreisen. Um den Anspruch zu erheben, einer der günstigsten Online-Shops der Schweiz zu sein, sind Preisanpassungen jederzeit möglich. Eine Rückerstattung der Preisdifferenz ist ausgeschlossen.


5. Stornierungen und Rücksendungen

Kann ich den Artikel, den ich bestellt habe, zurückgeben, wenn ich mit ihm nicht zufrieden bin?

Wenn der Artikel noch nicht geöffnet (ausgepackt) wurde, können wir den Fall mit dem Lieferanten besprechen. Wenn der Artikel hingegen geöffnet (ausgepackt) wurde, kann eine Rücksendung leider nicht akzeptiert werden.


Kann ich meine Online-Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung kann nur von unserem Kundenservice durchgeführt werden.


6. Garantie / Rechnung / Lieferschein

Wie lange ist die Garantiezeit für mein Gerät?

Wir bieten eine Garantiezeit von 2 Jahren auf alle Geräte. Die Originalgarantie mit allen notwendigen Informationen wird zusammen mit dem Gerät ausgeliefert. Der Lieferschein dient gleichzeitig als Garantieschein - die Garantiezeit beginnt ab dem Lieferdatum.


Wo befindet sich der Garantieschein?

Der Lieferschein gilt als Garantieschein.


Wie kann ich einen neuen Lieferschein / Garantieschein erhalten, wenn ich meinen verlegt habe?

Der Lieferschein gilt immer auch als Garantieschein. Bewahren Sie ihn daher gut auf. Sollten Sie den Garantieschein dennoch einmal verlegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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